Wald. Weite.
Wunderbar.

Bayerische
Landesgartenschau
Freyung
25.05.— 03.10.2023

Geyersberg blau
Wiese grün Tanne grün
Wiese grün Tanne grün Tanne dunkelgrün Blatt mit Stil Blume himbeere, sonnengelb
Blume sonnengelb Blume himbeere Blume himbeere Blume weiß Blüte bunt Blüte bunt Blume sonnengelb Blatt 7-blättrig Blatt 7-blättrig Blätter mit Blüte Ranken blaugrün

Leichte Sprache

Herzlich willkommen bei der Landesgartenschau in Freyung!

Hier stehen Informationen über die Bayerische Landesgartenschau 2023.

 

Das ist unsere Internet-Seite: www.lgs2023.de.

Die Landesgartenschau in Freyung ist im Jahr 2023. Freyung ist eine Stadt in Bayern und ist an der Grenze zu Österreich und Tschechien. Freyung ist im Bayerischen Wald.

Die Landesgartenschau in Freyung dauert vom 25. Mai bis 03. Oktober 2023.

 

Das Motto der Landesgartenschau ist: Wald.Weite.Wunderbar.

 

Eine Gartenschau ist eine Ausstellung.

Die Ausstellung findet draußen statt.

Bei der Gartenschau sieht man schöne Blumen, Bäume und Tiere.

Bei der Gartenschau gibt es Spielplätze und Bewegungsgeräte.

Man kann sich etwas zu Essen und zu Trinken kaufen.

Die Gartenschau ist auf einem Berg. Der Berg heißt Geyersberg.

 

Es gibt auch viele Feste, Musik, Sportangebote und Vorträge.

Bei der Landesgartenschau lernt man etwas über die Natur.

Auf der Landesgartenschau gibt es jeden Tag etwas Besonderes.

 

Auf der Internet-Seite gibt es verschiedene Themen:

Thema Besuch:

Hier sieht man den Weg zur Landesgartenschau.

Es gibt Parkplätze. Ein kostenloser Bus fährt zum Gelände. Der Bus ist barrierefrei.

Thema Tickets:

Hier steht der Preis für den Eintritt.

Für Menschen mit Schwerbehinderten-Ausweis sind die Karten günstiger.

Hier steht, wann die Gartenschau offen ist.

Thema Events:

Hier stehen die Veranstaltungen.

 

Barriere-Freiheit:

Das Gelände ist nicht überall barrierefrei.

Es gibt barrierefreie Toiletten.

 

Bei Fragen kann man eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail Adresse ist: freyung@lgs2023.de

Man kann auch anrufen.

Die Telefonnummer ist: 08551/32194-30